Medela Purelan Lanolin Brustwarzencreme 37g

£ 12.90 GBP £13.99
Kostenloser UK Versand

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Preis wird täglich angepasst

UK-Lieferung am nächsten Tag verfügbar

5-10 Tage internationaler Versand


Auch der Medela Purelan Lanolin Brustwarzencreme 37g bietet natürliche beruhigende Pflege und Schutz für trockene, rissige oder wunde Brustwarzen. Diese Creme besteht aus 100 % natürlichem Wollwachs (Lanolin) und ist ideal für die Pflege empfindlicher, wunder Brustwarzen während der Stillzeit. Es hilft, das natürliche Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut wiederherzustellen und hält die Haut geschmeidig. Purelan ist so sicher für Ihr Baby, dass es vor dem Stillen nicht entfernt werden muss. Dermatologisch getestet, hypoallergen und frei von künstlichen Zusatz- und Konservierungsstoffen.

Wann Sie Lanolincreme verwenden sollten - Wenn Sie stillen, kann das häufige Saugen Ihres Babys die natürlichen Öle in Ihrer Haut erschöpfen. Dies kann dazu führen, dass sich Ihre Brustwarzen empfindlich, trocken und wund anfühlen – sie können sogar anfangen zu reißen. Hier kommt die Purelan 100 Lanolin-Creme ins Spiel, indem sie hilft, diese Öle wieder aufzufüllen. Und natürlich müssen Sie nicht warten, bis Sie wunde oder rissige Brustwarzen haben, bevor Sie Brustwarzencreme verwenden – Sie können sie als sanfte Feuchtigkeitscreme auftragen, damit sich die Haut Ihrer Brüste weicher und geschmeidiger anfühlt, vor oder nach dem Stillen . Sie können es sogar verwenden, um juckende oder empfindliche Brustwarzen während der Schwangerschaft zu beruhigen.

Anwendung von Purelan 100 - Wenn Sie stillen, können Sie Purelan 100 Lanolin-Creme direkt nach dem Stillen auftragen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Hände sauber sind, bevor Sie etwas Milch ausdrücken und über Ihre Brustwarze und den Warzenhof (die dunklere Haut, die Ihre Brustwarze umgibt) wischen und trocknen lassen. Nehmen Sie dann eine erbsengroße Menge der Lanolincreme und erwärmen und erweichen Sie sie zwischen Ihren Fingerspitzen. Tragen Sie es vorsichtig nur über Ihrer Brustwarze auf – die große 37-g-Tube bedeutet, dass Sie es nach Belieben erneut auftragen können, ohne befürchten zu müssen, dass Ihr Vorrat zur Neige geht.

Ist Purelan sicher für Babys? - Sie fragen sich vielleicht, ob Sie mit Lanolincreme stillen können – die Antwort ist ja! Medela Purelan 100 muss nicht entfernt werden, bevor Ihr Baby anlegt, da es keine Parabene, künstliche Zusätze oder Konservierungsstoffe enthält und frei von Duftstoffen ist. Sie können es sogar auf der eigenen Haut Ihres Babys verwenden, wenn es zum Beispiel kleine trockene Stellen hat. Lanolin-Creme kann auch spröde Lippen und Nasen in der kalten Jahreszeit beruhigen! Die handliche Tubengröße von 37 g ist ideal, um sie in Ihre Handtasche zu stecken und unterwegs einfach aufzutragen.

Produkt-Eigenschaften:

  • 100 % ultrareine und natürliche Lanolin-Brustwarzencreme in medizinischer Qualität
  • Hilft, die natürlichen Barriereeigenschaften Ihrer Haut zu stärken
  • Sanft & sicher
  • Natürlicher Schutz
  • Bietet sofortige wohltuende Linderung für empfindliche, wunde und rissige Brustwarzen
  • Hypoallergen und völlig frei von künstlichen Zusatz- und Konservierungsstoffen, Parabenen oder Duftstoffen
  • Entfernung vor dem Stillen nicht erforderlich
  • Kann auch auf trockener Haut verwendet werden
  • Auch sicher für Babys

Altersempfehlung: 0m +


By Medela
Aritkelnummer: MEDE0070
Barcode: 7612367002592

Medela Purelan Lanolin Nipple Cream 37g

£12.90 £13.99
Free UK Shipping
Description

The Medela Purelan Lanolin Nipple Cream 37g offers natural soothing care and protection for dry, cracked or sore nipples. This cream consists of 100% natural wool wax (lanolin) and is ideal for the care of sensitive, sore nipples during breastfeeding. It helps to restore the skin's natural moisture balance and keeps the skin supple. Purelan is so safe for your baby that it doesn't need to be removed before breastfeeding. Dermatologically tested, hypoallergenic and free from artificial additives and preservatives.

When to use lanolin cream - When you breastfeed, your baby's frequent sucking can deplete the natural oils in your skin. This can lead to your nipples feeling sensitive, dry and sore – they may even start to crack. This is where Purelan 100 lanolin cream comes in by helping to replenish these oils. And of course, you don't have to wait until you're experiencing sore or cracked nipples before using nipple cream – you can apply it as a gentle moisturiser to help the skin on your breasts feel softer and more supple, before or after breastfeeding. You can even use it to soothe itchy or sensitive nipples during pregnancy.

How to use Purelan 100 - If you are breastfeeding you can apply Purelan 100 lanolin cream straight after a feed. Make sure your hands are clean before expressing a little milk and wiping over your nipple and the areola (the darker skin surrounding your nipple) and allowing them to dry. Then take a pea-sized amount of the lanolin cream and warm and soften it between your fingertips. Gently apply only over your nipple – the large 37g tube means you can reapply as desired without fear of your supply running out.

Is Purelan safe for baby? - You may be wondering whether you can breastfeed with lanolin cream on – the answer is yes! There's no need to remove Medela Purelan 100 before your baby latches on as it contains no parabens, artificial additives or preservations, and is fragrance free. You can even use it on your baby's own skin, if he has any minor dry patches, for example. Lanolin cream can also soothe chapped lips and noses during the cold season! The handy 37g tube size is ideal for popping into your handbag for easy application when you're on the go.

Product Features:

  • 100% ultra-pure and natural medical-grade lanolin nipple cream
  • Helps reinforce your skin's natural barrier properties
  • Gentle & safe
  • Natural protection
  • Provides instant soothing relief for sensitive, sore and cracked nipples
  • Hypoallergenic and completely free of artificial additives and preservatives, parabens or fragrances
  • Removal not necessary before breastfeeding
  • Can also be used on dry skin
  • Also safe for babies

Age recommendation: 0m+

By Medela
SKU: MEDE0070
Barcode: 7612367002592